Brioche-Schnittchen

mit Erdbeer-Kiri®

SÜßE SNACKS UND DESSERTS

Brioche-Schnittchen mit Erdbeer-Kiri®

Ein leckeres Rezept für Brioche-Schnittchen aus Kiri®, Erdbeeren und Vanille.

Fertig in
20 min & 8 min
Für
2 Erwachsene und 2 Kinder
Schwierigkeitslevel
Leicht

Ingridients

  1. 4 Portionen Kiri®
  2. 8 Scheiben Brioche
  3. 30g Puderzucker
  4. 100g Erdbeeren
  5. 1 EL Griesszucker
  6. 1 Vanilleschote

Method

  1. Den Ofen auf 200°C vorheizen.

  2. Ich zerdrücke die Briochescheiben mithilfe eines Wallholzes und streiche sie flach.

  3. Mit einem Messer die Kruste der Briochescheiben so entfernen, dass man eine rechteckige Form erhält.

  4. Ich bestäube sie mit Puderzucker und lege je zwei Scheiben – mit Backpapier dazwischen – übereinander.

  5. 5 bis 7 Minuten im Ofen backen. Wenn sie schön braun sind, auskühlen lassen.

  6. Vanilleschote der Länge nach halbieren und Samen entnehmen.

  7. Ich mische Kiri® mit Zucker und füge Vanillesamen bei. Ich streiche diese Masse auf die Hälfte der Briochescheiben.

  8. Erdbeeren waschen, Stiele entfernen und Früchte halbieren.

  9. Ich verteile die Kiri-Mischung und die Erdbeeren auf der Hälfte der Briochescheiben und bedecke sie dann mit den restlichen Briochescheiben.

Can be made by children
X