UNSERE

GESCHICHTE

Kiri® GESCHICHTE

Seit 50 Jahren begleitet Kiri® Mütter und Kinder bei gemeinsamen Genussmomenten.
Mit seinem frischen Geschmack und seiner zarten Konsistenz lieben kleine und große Feinschmecker die quadratische Käseportion.
Heute wird Kiri® in mehr als 20 Ländern genossen und bietet in den verschiedenen Ländern unterschiedlichste Geschmackserlebnisse: als Brotaufstrich, als Snack und sogar als Eiscreme!

1966

Wie können wir den Gaumen kleiner Feinschmecker erfreuen? Ein Gaumenschmaus für kleine Feinschmecker? Die Antwort lautet: Kiri®.
Nach mehreren Jahren des Forschens und Tüftelns erblickt Kiri® in den BEL-Käsereien in Frankreich das Licht der Welt und erscheint dort in den Regalen in seiner bekannten praktischen Form.
Mit seinem einzigartigen cremigen Geschmack wurde Kiri® schnell zum Käsegenuss von Klein und Groß!

Das Geheimnis unserer Rezeptur entdecken UNSERE HERSTELLUNG

1968

Die erste Radiowerbung in Frankreich erschien 1968 und unterstrich die unbeschwerte, schelmische und verspielte Art der Marke. Das machte Kiri®zum Vorreiter: Denn damals war es selten, dass Unternehmen aus dieser Branche im Radio warben.

1969

Sein leckerer Geschmack und sein handliches Format machten Kiri® schnell beliebt bei Müttern, die für ihre Kinder nur das Beste wollten – damals wie heute.
Das Gute in Kiri® wurde schon damals in Werbekampagnen hervorgehoben. Der allererste TV-Spot „Die kleinen Genießer“ weckt nach wie vor bei einer ganzen Generation von Feinschmeckern augenzwinkernde und liebevolle Erinnerungen.

1980-1990

In den 80er-Jahren eroberte Kiri® die Welt. Der zarte Kiri® Genuss wurde auch außerhalb Frankreichs immer bekannter.
1985 kamen die Portionen auf den deutschen Markt und stehen seitdem für unverwechselbar cremig-milden Geschmack. Dann reiste Kiri® sogar bis nach Japan. Im Mittleren Osten erfreut sich Kiri® an besonderer Beliebtheit als Zutat für Süßwaren.

2000

Kiri® startet mit Schwung ins 21.
Jahrhundert und feiert seinen 40. Geburtstag.
Wer in den 60er- und 70er-Jahren mit Kiri® aufgewachsen ist, teilt seine Feinschmecker-Erinnerungen mit den eigenen Kindern. Für uns war das auch ein Anlass, unsere Marke neu auszurichten: „Das Leben auf Kiri-Art genießen“ lädt dazu ein, genussvoll und neugierig durch das Leben zu gehen. Kiri® ist mehr als nur eine Portion – Kiri® begleitet die kleinen Genießer auf ihrer Entdeckungsreise zu den einfachen Genüssen des Lebens!

2016

Seit 2016 gibt es den einzigartigen und frischen Geschmack von Kiri® auch zum Dippen: Noch cremiger und mit knusprigen Grissini – praktisch für den kleinen Hunger zwischendurch und zum Mitnehmen. Jetzt Probieren!

2019

Nachhaltigkeits-Engagement

Kiri® engagiert sich für das Wohl seiner Kühe
– ganz im Sinne einer nachhaltigen Milchwirtschaft.
Darum arbeiten wir stets daran, neben den Kiri® Produkten auch die langfristig angelegte und zukunftsorientierte Zusammenarbeit mit unseren Partnerbauern zu verbessern und das Tierwohl zu fördern.
Dabei steht die Initiative für Weidehaltung im Fokus. Wir stellen sicher, dass die Milch für die Kiri® Portionen und den cremigen Snack Kiri® Dippi zu mehr als 90% von Milchbauern stammt, die ihren Kühen an mindestens 150 Tagen pro Jahr Weidezugang ermöglichen. Denn dies trägt zum Wohl der Tiere bei. In direkter Zusammenarbeit mit unseren Partnerbauern weiten wir diese Initiative bis 2023 auf alle Bauern aus.
Unser Bestreben in Sachen Nachhaltigkeit wollen wir mit dem neuen, modernisierten Packungsdesign kommunizieren. Wir übernehmen Verantwortung – in jeder Portion!

X